Am Samstagmorgen fuhren wir voller Tatendrang von Goldach los nach Überlingen. Vom Rietli segelten Lukas Hafner+Tim Brüngger / Thealisa Gerber+Christian Hafner und von unserer Arboner Trainingsgemeinschaft Luca Stichling+Markus Mader mit. Regula Hafner coachte uns auf dem Wasser.
Leider war es noch zu sommerlich und warm, weshalb nur schwache Winde herrschten. Dennoch konnten wir am Samstag zwei Läufe segeln. Im 1. Lauf hatten Lukas und Tim einen super Start, aber je länger die Wettfahrt dauerte um so mehr verloren sie. Thealisa und ich waren an der Luvtonne auf Platz 1, verloren dann aber mit der Wahl der falschen Seite und wurden am Schluss vor Lukas und Tim 3. Die Beiden hatten für ihre neuen Segel den Bootstrimm komplett geändert, da sie ihn aber nie im Vergleich testen konnten lief dieser überhaut nicht. Leider war keine Zeit zwischen dem 1. und 2. Lauf daran etwas zu ändern, womit die beiden wieder auf dem 4 Platz endeten. Thealisa und mir gelang es diesmal den 1. Platz von der Luvtonne bis ins Ziel zu halten. Luca und Markus ersegelten wie schon im 1. Lauf den 5 Platz. Zurück an Land änderten Lukas und Tim sofort ihren Trimm, welchen wir am Sonntag noch ausprobierten. Leider erhielten sie jedoch keine weitere Chance mehr, da es keinen 3. Lauf mehr gab.
Somit erreichten Thealisa und ich in der Gesammtrangliste den 1. Platz, Lukas und Tim den 4. Platz und Luca und Markus Platz 5.